Diese Webseite verwendet Cookies für Analysezwecke und für bestimmte Funktionen. Details / Opt-Out Möglichkeit

Indem Sie hier fortfahren, stimmen sie der Nutzung von Cookies zu.     Zustimmen

Unsere Chronik

1992 – 1996 Gründung der Unternehmung Graeber & Partner Fachpersonal GmbH mit Sitz in Münster. Damals noch am Bohlweg ansässig. Nach nur zwei Jahren am Markt konnten wir unseren 100. Mitarbeiter begrüßen. Und zwei Jahre drauf trat der 200. Mitarbeiter der Graeber bei.

20022004 10 Jahre nach Gründung wurden die Räumlichkeiten am Bohlweg zu klein. Ein Umzug war unumgänglich. Die neuen Geschäftsräume fanden wir an der Rudolf-Diesel-Straße im Nord-Osten von Münster. Dann folgte ein Meilenstein in der Historie von Graeber. Der Tarifabschluss mit der IG-Metall. Seither bieten wir einen tariflich festgelegten Standard in den Sozialleistungen, der in der Branche einzigartig war.

2006 – 2010 Eröffnung einer zusätzlichen Niederlassung in Ahaus. Graeber zählt den 500. Mitarbeiter. Die weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise hat leider auch uns voll erwischt. Viele Kunden konnten unsere Mitarbeiter nicht mehr einsetzen. Nach einem schweren Jahr konnten wir das Ruder rumreißen und wieder 350 Mitarbeiter zählen.

2011 – das Jahr mit der größten Veränderung. Die Inhaberin verkauft ihr Unternehmen an die Gess Group. Als eigenständige GmbH wird das Unternehmen nun durch den neuen Geschäftsführer Peter Beurlen unter dem Dach der Gess Group geführt. Zudem wird das neue Logo „Graeber Industry“ implementiert. Des Weiteren wurde eine weitere Niederlassung in Rheine eröffnet.

2012 – das 20-jährige Jubiläum wird gebührend gefeiert.

2015 – die einzelnen Geschäftsfelder von Graeber & Partner erhalten ihr eigenes Logo.

Mit „Graeber Office“ und „Graeber Engineering“ werden die kaufmännischen Bereiche sowie der Ingenieur-Bereich gestärkt.